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      Unternehmensberatung, Management Training, Coach und Moderator Eckart Flöther
 

Management-Training

 

Mein Leistungsangebot:

 
         
         
  Effektive und situative Mitarbeiter-Führung   Sie wollen anspruchsvolle Ziele mit Ihren Mitarbeitern erreichen. Dazu brauchen Sie echte Autorität und Persönlichkeit, Vorbild-Verhalten und Erfahrung. Erleben Sie, wie Ihr Führungsstil auf andere wirkt. Wir erarbeiten die Instrumente und Geheimnisse erfolgreicher Führung: Mitarbeiter individuell in jeder denkbaren Situation in die Verantwortung sowie zum Ziel zu führen. Sie erhalten Einblick in die Motivationslage Ihrer Mitarbeiter, praktizieren effektive Kommunikation und erkennen, wie Sie Ihre Souveränität ausbauen. Sie entwickeln einen authentischen und sehr wirkungsvollen Führungsstil.  
       
  Konflikte - erkennen - steuern - lösen  

Konflikte sind allgegenwärtig im Unternehmensalltag. Sie haben es in der Hand, ob sich Konflikte destruktiv auswirken oder zu einer Chance für eine bessere Zusammenarbeit werden. Dazu gehört die Fähigkeit, Konflikte frühzeitig zu erkennen, Signale der Konflikteskalation richtig zu deuten sowie Fluchtwege zu vermeiden. Wir vermitteln Ihnen ein erprobtes Instrumentarium sowie Strategien für ein konstruktives Konfliktmanagement. Sie gewinnen mehr Sicherheit in der Menschenführung durch Einsicht in den oft verborgenen Konfliktmechanismus und damit Gelassenheit im Umgang mit betrieblichen Spannungen.

         
  Ihr Erfolgsgarant: Persönlichkeit  

Fachkompetenz allein reicht als Voraussetzung für eine Karriere nicht mehr aus. Erfolgreiche Manager sind ebenfalls sozial kompetent und agieren mit einer in ihrer Persönlichkeit begründeten natürlichen Autorität. Wir erarbeiten Ihr Kompetenz-, Stärken- und Schwächen-Profil im Selbst- und Fremdbild. Sie verschaffen sich Klarheit, mit welchen Erfolgsfaktoren und welchen beruflichen Strategien Sie Karriere machen. Davon ausgehend zeigen wir Ihnen die Entwicklungsschritte zur anerkannten Führungspersönlichkeit mit echter Autorität auf. Sie erhalten ein sicheres Instrumentarium, wie Sie Ihr persönliches Leistungspotenzial steigern.

         
  Zeit- und Prioritäten- management   Sie lernen, Ihre Zeit besser zu managen! Zeitmanagement hilft, Zeit und Energie effektiver zu nutzen. Sie sind für Ihren Erfolg und Ihre Gesundheit selbst verantwortlich. Sie erkennen, welcher Zeittyp Sie sind und welche Tips Sie konkret weiterbringen. Sie lernen, individuell auf Sie abgestimmte, leicht umsetzbare Zeitplantechniken zu nutzen. Mit Grund-, Aufbau- und Profi-Schritten organisieren Sie sich Ihren stressfreien Berufsalltag. Sie senken Ihr Stress-Niveau, weil Sie Zeit finden zum Reflektieren, zum Nachdenken für Neues. Die Zeit wird Ihr Freund!  
         
  Optimale Teamarbeit / Teamtraining   Gestalten Sie wirksame Wechselwirkungen zwischen Ihrer Persönlichkeit - Ihrem Team - Ihrem Unternehmen. Ein guter Teamgeist ist für Mitarbeiter und Führungskräfte der entscheidende Faktor, sich mit den Unternehmenszielen zu identifizieren. Dadurch erst wird die volle Entfaltung von Fähigkeiten und Talenten aller Teammitglieder garantiert. Sie erleben sich als Teamleader und Teamplayer. Sie lernen, positive Teamprozesse zu initiieren, zu fördern und zu begleiten. Für kritische Teamprozesse haben Sie konstruktive Konfliktmethoden zur Hand. Sie erfahren, wie Sie ein Spitzenteam führen.  
         
  Erfolgreiche Kunden- orientierung und Kundenbindung  

Es kostet fünfmal soviel, einen neuen Kunden zu gewinnen als einen "alten" zu halten. Wir erarbeiten Schritte, Maßnahmen und Verhaltensweisen, um das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen/zu erhalten. Weitere Inhalte:

  • Die wirkungsvollen Faktoren der Kundenorientierung
  • Die erfolgreichen Kriterien der Kundenbindung
  • Die Erfolgsindikatoren der Kundenzufriedenheit

Gemeinsam erarbeiten wir die firmenspezifischen und einzig-artigen Strategien für Ihr Unternehmen, damit Sie auch künftig im Wettbewerb "die Nase vorn" haben.

 
         
  Mitarbeitergespräche erfolgreich führen  

Führen heißt "Ziele mit Mitarbeitern erreichen". Dazu bedarf es unterschiedlicher Gespräche. Wir üben vor der Kamera ein:

  • Zielvereinbarungs- und Feedback-Gespräche
  • Das tägliche Abstimmungs-Kurzgespräch
  • Motivationsgespräche
  • Anerkennungs-, Kritik- und Konflikt-Gespräche
  • Abmahnungs- und Tadel-Gespräche

Wir nehmen Ihre Fälle aus dem Betriebsalltag und lösen sie beispielhaft. Sie erhalten Checklists für alle Gespräche.

         
         
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